Vertragsrecht in Langerwehe

Wir sorgen uns als Anwalt in der Region von Langerwehe um das Vertragsrecht

Haben Sie aus Langerwehe eine Frage im Bezug auf die Richtigkeit von Vertragsklauseln und suchen aus diesen Grund einenFachanwalt für Vertragsrecht? Dann freue ich mich, dass Sie auf meine Homepage gestoßen sind. Als kompetenter Rechtsanwalt für Langerwehe mit langjähriger Erfahrung im Bereich vom Vertragsrecht überprüfe ich Ihre Verträge sorgsam auf Lücken, Fallen oder sonstige unwirksame Bestimmungen. Ferner stehe ich meinen Mandanten aus Langerwehe bei der Erstellung neuer Verträge gerne zur Verfügung. Somit erhalten meine Mandanten bei mir eine individuelle Beratung im Bereich vom Vertragsrecht. Zwar kann eine maßgeschneiderte Vertragsgestaltung nicht durch eine Internet-Recherche ersetzt werden, da jeder einzelne Sachverhalt exakt analysiert werden muss. Dennoch möchte ich Ihnen aus Langerwehe auf meiner Seite einen ersten Einblick zum Vertragsrecht gewähren. Daher habe ich die Grundlagen komprimiert zusammengefasst.

 
“Vertragsrecht
 

  1. “Das

    Inhalte vom Vertragsrecht

    Das Vertragsrecht fasst die Regelungen des Zustandekommens und der Wirkung von Verträgen zusammen. Bekannt ist auch der Zusatz Allgemeines Zivilrecht. Wie Verträge zustande kommen, welche Voraussetzungen zur Wirksamkeit zu beachten sind, unter welchen Grundvoraussetzungen der Vertrag durchsetzbar ist und wann dieser erlöscht, all dies ist im Vertragsrecht definiert. Das gesamte Vertragsrecht ist von der Privatautonomie (Vertragsfreiheit) geprägt, was den Vertragsparteien die Möglichkeit gibt, die Vereinbarungen nach den eigenen Vorstellungen zu treffen. Der Vertrag ist nichtig, wenn vertraglich etwas festgesetzt wird,was gegen gute Sitten oder das Gesetz verstößt. Das bedeutet, dass die vereinbarten Abkommen unwirksam sind.

  2. “Die

    Entwicklungen im Vertragsrecht

    Durch den ständigen Wandel in der Wirtschaft nimmt die Anzahl von neuen, speziellen Verträge, wie beispielsweise Leasing-, Franchise- oder Factoringverträge zu. In diesen Verträgen werden Bestandteile klassischer Vertragsarten miteinander verknüpft.

  3. “Aufgaben

    Die Tätigkeiten der Rechtsanwälte im Vertragsrecht

    Die Fachkenntnisse der Rechtsanwälte müssen auf dem Gebiet des Zivilrechts umfangreich sein, um die Rechtsfragen sowie Sachverhalte auf dem Gebiet des Vertragsrechts korrekt zu beurteilen. Hauptaufgaben der Anwälte liegen hierbei in der Prüfung von Vertragsklauseln sowie deren Wirksamkeit, der Risikobewertungen im Prozess und der Analyse der Durchsetzbarkeit von vertraglichen Regelungen. Auch werden Verträge in den unterschiedlichen Vertragstypen und den AGB’s sowie Lieferbedingungen von Anwälten verfasst. Das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ebenfalls Bestandteil des Vertragsrechts.

  4. “Kündigung“

    Kündigung eines Vertrages

    Eine Beendigung von Verträgen erfolgt im Normalfall durch Kündigungen. Diese geschehen in einer bestimmten Frist, welche von den Vertragsparteien festgelegt wurde.

    Voraussetzungen für die Kündigung

    Erklärungsinhalt

    Eine Kündigung kann sowohl mündlich als auch schriftlich verfasst werden. Jedoch ist die schriftliche Kündigung ein sicherer Weg als die mündliche. Inhaltlich muss die Kündigung nicht den Begriff Kündigung beinhalten. Er kann auch anders ausgedrückt werden. Wichtig ist, dass die kündigende Vertragspartei davon in Kenntniss gesetzt wird, dass der Vertrag nach einer ausgesprochenen Kündigung beendet ist.

    Dauerschuldverhältnis

    Ein Dauerschuldverhältnis wird von einem der beiden Vertragspartner gekündigt. Die Voraussetzung dafür ist, dass zu dem Kündigungszeitpunkt ein andauerndes Schuldverhältnis bestehen muss. Ein Dauerschuldverhältnis umfasst beispielsweise einen Arbeitsvertrag. Ein Kaufvertrag zählt nicht zu Dauerschuldverhältnissen, wodurch er auch keiner Kündigung bedarf.

    Kündigungsfristen

    Die Fristen für eine Kündigung unterscheiden sich vom Rechtsgebiet zum Rechtsgebiet. Je nachdem, welches Rechtsgebiet betroffen ist, müssen Kündigungsgründe sowie Kündigungsfristen eingehalten werden. Aus wichtigem Grunde können alle Verträge außerordentlich fristlos gekündigt werden.

  5. “Weitere

    Informationen zu Langerwehe

    Da die Mandanten mittlerweile nicht nur aus Langerwehe, sondern vermehrt auch aus Inden kommen, haben wir die bedeutendsten Informationen über Langerwehe im Folgenden für Sie zusammengefasst:

    In Langerwehe wohnen rund 13.000 Menschen, welche sich auf einer Fläche von 42km² verteilen. Somit findet man in den 15 Ortteilen eine Bevölkerungsdichte von 323 Einwohnern pro km². Der Bahnhof in Langerwehe hat die Infrastruktur in Langerwehe verbessert und den Ort somit für Firmen wie alesco GmbH & Co. KG attraktiver gemacht. Auch der direkte Anschluss an die A4 macht es für Arbeitnehmer und – Geber einfacher, An- und Abreise zu koordinieren. Die Feuerwehr Langerwehe ist hier auch nur eine von vielen Möglichkeiten sich zu engagieren. Bekannt ist Langerwehe außerdem für ihre Dorfkirche und das beliebte Töpfereimuseum. Für die medizinische Versorgung in Langerwehe ist durch die zahlreichen Allgemeinmediziner, Zahnärzte sowie Apotheken gesorgt. Um die Gesundheit des besten Freundes der Menschen kümmert sich gerne der ortsansässige Tierarzt. Ein idealer Erholungs- und Wohnort für Familien ist Langerwehe, weil es durch seine ländliche Lage viel Ruhe bietet und Platz für viele Spiel- und Bolzplätze beherbergt. Außerdem findet man hier viele Kindertagesstätten, welche es den berufstätigen Eltern erlaubt, weiterhin zu arbeiten. Werden die Kinder dann älter, können sie eine schulische Ausbildung auf einer Gesamtschule oder auf einer der weiterführenden Schulen genießen. Auch findet man eine Musikschule in Langerwehe.

    Anfahrtsbeschreibung aus Langerwehe zum Rechtsanwalt Offermann

    1. Sie beginnen auf der Marienstraße nach Südwesten
    2. Nach 39 Metern links in Richtung An der Lochmühle abbiegen
    3. Nach 58 Metern links abbiegen auf An der Lochmühle
    4. Nach weiteren 46m links abbiegen auf Jüngersdorfer Straße
    5. Nach 240 weiter im Kreisverkehr die erste Ausfahrt auf die Schönthaler Straße nehmen
    6. Nach 120 Metern im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt auf die Hauptstraße nehmen
    7. 270 weiter im Kreisverkehr die erste Ausfahrt auf die Luchemer Straße nehmen
    8. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (B264) nehmen nach 650 Metern
    9. Nach 5,2 km links abbiegen auf die Dürener Straße und weiter auf der B264
    10. Nach 2,1 km biegen Sie links ab auf die Bergrather Straße
    11. Nach weiteren 160m nehmen Sie die 2. Abzweigung rechts, um auf Martin-Luther-Straße zu wechseln, wo sich das Ziel nach 350 m auf der rechten Seite befindet.

  6. “Die

    Kanzlei Rechtsanwalt Offermann

    OLIVER OFFERMANN
    Martin-Luther-Straße 13
    52249 Eschweiler
     
    Tel.: 02403-502 7480
    Fax.: 02403-502 7482
    Mail: info@rechtsanwalt-offermann.de
     
    Geschäftszeiten:
    9-13 Uhr 14-17.30 Uhr
     
    * Termine nach Vereinbarung
    * bei Bedarf auch außerhalb der Geschäftszeiten