Ihr Rechtsanwalt für das Themengebiet Befristung für Würselen

Suchen Sie einen kompetenten Rechtsanwalt für Würselen, welcher Ihnen beim Thema Befristung weiter helfen kann? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich auf meiner neuen Webseite vielseitig darüber informieren können. Gerne stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in allen rechtlichen Bereichen zur Befristung zur Seite. Als professioneller Rechtsanwalt im Arbeitsrecht vertrete ich Sie gerne. Sollten Sie Fragen haben, finden Sie meine Kontaktdaten im unteren Teil dieser Seite.
 
Befristung Würselen
 

Was kann man unter einer Befristung verstehen?

Eine Befristung kann in mehreren Themengebieten seine Bedeutung haben, doch im Allgemeinen ist die Bezeichnung Befristung im Arbeitsrecht geläufig. Der Begriff Befristung begrenzt eine Zeitspanne in ihrer Dauer. Im Volksmund wird oftmals der Terminus „Zeitvertrag“ verwendet.

Befristung im Arbeitsverhältnis

Die Befristung von Arbeitsverhältnissen für Arbeitnehmer aus Würselen ist in der heutigen Zeit weit verbreitet. Die auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Verträge werden meist im Interesse des Arbeitsgebers abgeschlossen, so dass diese auf unerwartete Arbeitsausfälle reagieren können. Beispiele hierfür sind eine Arbeitnehmerin, die in Mutterschutz geht, oder ein Mitarbeiter, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Die Befristung ist nur zulässig, wenn seitens des Arbeitgebers ein sachlicher Grund diese Befristung rechtfertigt. Der beschränkte Bedarf an Arbeitskräften oder die Vertretung eines Arbeitnehmers für einen anderen können dafür Sachgründe darstellen. Die Befristung ohne Sachgrund darf die Maximalgrenze von zwei Jahren nicht überschreiten, allerdings ist es möglich, den befristeten Arbeitsvertrag innerhalb der zwei Jahre dreimal zu verlängern. Ebenso ist es möglich, für ein Unternehmen, welches sich in der Aufbauphase befindet, in den ersten vier Jahren nach der Gründung die Arbeitsverträge ohne sachlichen Grund zu befristen. Bei einer solchen Befristung des Arbeitsvertrages beträgt die maximale Befristungsdauer vier Jahre für die Arbeitnehmer aus Würselen.

Informationen zu Würselen

Da die Kunden mittlerweile nicht nur aus Würselen, sondern immer mehr kommen auch aus Baesweiler. Demnach haben wir die bedeutendsten Informationen über Würselen im Folgenden für Sie zusammengefasst:
In dem beeindruckenden Bundesland Nordrhein-Westfalen ist die Stadt Würselen gelegen und wird der Region Aachen zugeordnet. Die Gesamtfläche dehnt sich auf ca. 35 Quadratkilometer aus, auf der rund 37.000 Menschen ihr Zuhause finden. Besonders begehrt ist dieser Wohnort für seine Stadtnähe aber zugleich auch nicht zu weit abseits der Natur und dem Land. Deshalb zieht es viele Arbeiter hier in die Wohngegend, die sehr naturverbunden sind und ihre Freizeit gern in freier Natur verbringen. Darüber hinaus hat die Stadt Würselen eine lange historische Geschichte hinter sich. Denn diese reicht bis ins Jahr 870 zurück. Diese Stadt war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unter dem Namen Wormsalt bekannt. Anschließend zählte Würselen zum Aachener Reich. Infolgedessen wurde im Jahre 1265 die Graf Wilhelm Burg errichtet, die Urkunden zufolge allerdings erst im Jahr 1344 komplett fertiggestellt worden ist.
Ein paar Jahrhunderte später, im Jahre 1924, konnte Würselen schon ganze 14.600 Einwohner registrieren, aufgrund dessen diese Stadt einige Stadtrechte festhielt. Die drei Ortsteile Würselens besitzen den Namen Bardenberg, Broichwerden und Würselen. Heute wird diese Stadt auch politisch durch das hoch engagierte SPD – Mitglied Arno Nelles als Bürgermeister vertreten. Zu den Partnerstädten dieser Stadt gehören Hildburghausen in Deutschland, Morlaix in Frankreich sowie weitere Städte aus China, Italien sowie Burkina Faso. Ferner verfügt Würselen über zahlreiche kulturelle Angebote, zum Beispiel die Burg Wilhelmstein. Diese ist vor allem für ihre dort stattfindenden Open-Air-Programme mit Musik- und Kleinkunst und Kabarettveranstaltungen sehr beliebt und lockt immer zahlreiche Besucher aus Würselen und Umgebung an. Auch der hier jährlich arrangierte Event ist für viele Einwohner eine große Bereicherung und bietet ihnen eine gesunde Abwechslung, wobei das Fest jedes Mal für viel Unterhaltung sowie jede Menge Spaß sorgt.
Durch das hier sesshafte Gewerbegebiet, bietet die Stadt Würselen eine hervorragende Infrastruktur, die den Arbeitnehmern komfortable Arbeitswege bescheren. Aber nicht nur das Gewerbegebiet ist hier herauszustellen, sondern auch einige erstklassige Unternehmen. Beispielsweise führt die Familie Breuer einen Laden, welcher mehr als 3.000 Biersorten produziert sowie mehr als 300 Sorten Mineralwasser. Durch diese sagenhafte Arbeit haben sie es ermöglicht bekommen ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen zu werden, sowie einen Eintrag in das „EU-Who-ist-who“ zu erhalten.
In Sachen Verkehr hat Würselen bei seinen Bewohnern und auswärtigen Arbeitern und Besuchern eine Punktlandung hingelegt. Denn der Verkehr ist sowohl durch den Flugplatz Merzbrück, sowie durch die gute Anbindung an die Bundesstraße 57 und 264 gut ausgeprägt. Ferner fahren in regelmäßigen Abständen Stadtbusse und chauffieren die Einwohner in verschiedene naheliegende Städte, wodurch vor allem die jungen Einwohner ohne Führerschein profitieren.
Die schulische Ausbildung wird in dieser Stadt sehr ernst genommen, weshalb mehrere Grundschulen, eine Real- und Hauptschule sowie zwei Gymnasien dafür sorgen, dass die Jugend eine gerechte Bildung erhält. Ferner gibt es auch eine exzellente Förderschule und eine Volkshochschule, die im nördlichen Landkreis von Aachen gelegen ist.
Eine vielfältige Spanne erstreckt sich um die Freizeitangebote Würselens. Z.B. verfügt diese Stadt über ein Freizeitbad namens Aquana und eine Stadtbücherei mit einem reichlichen Angebot an diversen Büchern für jedermann. Auch sind in Würselen mehr als 250 Vereinen aufzufinden, die vor allem das soziale Leben in den Stadtteilen positiv prägen.
In Würselen wird das Thema Kultur und Freizeit sehr stark in den Vordergrund gestellt. Beispielsweise sind die Jungenspiele in dieser Region sehr beliebt und viele Besucher erfreuen sich jährlich diese erleben zu dürfen. Auch ein großer Schützenumzug an dem allbekannten Kirmessonntag, findet hier statt, was eines der Brauchtümer Würselen ist.
Was für das feierlaunige Rheinland sehr charakteristisch ist, ist sehr viel umworbene Karneval, der hier als eine Selbstverständlichkeit hingenommen wird. Aufgrund dessen ist der Karneval ein Höhepunkte des gesellschaftlichen Zusammenseins und ein herkömmliches Ritual der Rheinländer, weshalb in der Karnevalsnacht in Würselen ordentlich gefeiert wird.
Sehenswert in Würselen ist das prächtige alte Rathaus. Dieses kann auch als Kulturzentrum umgestaltet werden, in dem einige Male im Jahr Unterhaltungsveranstaltungen arrangiert werden.
Das schöne Hallen – und Freibad Aquana stellt beides im Sommer und im Winter ein reiches Angebot an Erholungsmöglichkeiten bereit. Denn von einer Saunalandschaft bis hin zu einem Freibad, lädt das Aquana Erholungssuchende und Schwimmbegeisterte zu einem relaxten Tag ein. Diese Angebote sind trotz der großen Vielfalt an ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gebunden, durch das auch Leuten mit einem kleineren Geldbeutel die Erholung ermöglicht wird.
Besonders an der Stadt Würselen ist, dass hier seit einigen Jahren ein so genanntes Zukunftsprogramm für Kinder durchgeführt wird. Dieses Programm ist vor allem auf Familien mit jungen Kindern ausgerichtet, um die immer geringer werdende Bevölkerung zu unterstützen. Hauptsächlich werden versucht Probleme gelöst zu werden, die auf die Zukunft der Kinder Einfluss nehmen.

Anfahrtsbeschreibung aus Würselen zum Rechtsanwalt Offermann

Ich als Rechtsanwalt für Befristung kann leider nicht für jeden Kunden vor Ort sein. Da die Anfahrt für Sie aus Würselen zu meiner Kanzlei nicht sehr kompliziert ist, finden Sie hier eine Anfahrtsbeschreibung:
1. Sie starten auf der Lindenstraße nach Südwesten Richtung Kaiserstraße starten
120 m
2. Nach 120 m weiter auf die Klosterstraße
3. Links abbiegen nach weiteren 800 m auf die Aachener Straße/B57 und der B57 folgen
4. Nach 1,8 km auf A4 über die Auffahrt Köln/Düsseldorf/Lüttich/Liège/A44
5. Nach 10,4 km bei der Ausfahrt 5a-Eschweiler-West Richtung Eschweiler/Stolberg fahren
6. Nach weiteren 450 Metern rechts abbiegen auf die Rue de Wattrelos
7. Nach 220 m die 1. Abzweigung links nehmen, um auf Aachener Straße/B264 zu wechseln und der B264 folgen
8. Nach weiteren 1,2 km rechts abbiegen auf Langwahn
9. Anschließend nach 110 m rechts abbiegen, um auf Langwahn zu bleiben
10. Weitere 280 m im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Marienstraße) nehmen
11. Nach 450 m weiter auf Martin-Luther-Straße
12. Das Ziel befindet sich nach 84 m auf der linken Seite.

Kanzlei Rechtsanwalt Offermann

OLIVER OFFERMANN
Moltkestraße 23
52249 Eschweiler
 
Tel.: 02403-502 7480
Fax.: 02403-502 7482
Mail: info@rechtsanwalt-offermann.de
 
Geschäftszeiten:
9-13 Uhr 14-17.30 Uhr
 
– Termine nach Vereinbarung
– bei Bedarf auch außerhalb der Geschäftszeiten