Ihr Rechtsanwalt für das Thema Befristung für Alsdorf

Suchen Sie einen kompetenten Rechtsanwalt für Alsdorf, welcher Ihnen beim Gebiet Befristung weiter helfen kann? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich auf meiner neuen Internetseite vielseitig über den Themenbereich informieren können. Natürlich stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in sämtlichen rechtlichen Gebieten zur Befristung zur Seite. Als professioneller Rechtsanwalt im Arbeitsrecht vertrete ich Sie gerne. Sollten Sie Fragen haben, finden Sie meine Kontaktdaten im unteren Teil dieser Seite.

Befristung Alsdorf

Was versteht man unter einer Befristung?

Eine Befristung kann in mehreren rechtlichen Bereichen seine Bedeutung haben, doch im Allgemeinen ist die Bezeichnung Befristung im Arbeitsrecht geläufig. Der Begriff Befristung umfasst eine Zeitspanne in ihrer Dauer. Im Volksmund wird oftmals der Terminus „Zeitvertrag“ genutzt.

Befristung im Arbeitsverhältnis

Die Befristung von Arbeitsverhältnissen für Arbeitnehmer aus Alsdorf ist heute weit verbreitet. Die auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Verträge werden normalerweise im Sinne des Arbeitsgebers abgeschlossen, so dass diese auf unerwartete Arbeitsausfälle reagieren können. Beispiele für solche Fälle sind eine Arbeitnehmerin, die in Mutterschutz geht, oder ein Mitarbeiter, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Die Befristung ist nur vorschriftsmäßig, wenn seitens des Arbeitgebers ein sachlicher Grund diese Befristung rechtfertigt. Der begrenzte Bedarf an Arbeitskräften oder die Vertretung eines Arbeitnehmers für einen anderen können dafür Sachgründe darstellen. Die Befristung ohne Sachgrund darf die Maximalgrenze von zwei Jahren nicht überschreiten, allerdings ist es möglich, den befristeten Arbeitsvertrag innerhalb der zwei Jahre dreimal zu verlängern. Ebenso ist es möglich, für ein Unternehmen, welche sich im Aufbau befindet, in den ersten vier Jahren nach der Gründung die Arbeitsverträge ohne sachlichen Grund zu befristen. Bei einer solchen Befristung des Arbeitsvertrages beträgt die maximale Befristungsdauer vier Jahre für die Arbeitnehmer aus Alsdorf.

Informationen zu Alsdorf

Da die Kunden mittlerweile nicht nur aus Alsdorf, sondern immer mehr kommen auch aus Aachen. Demnach haben wir die bedeutendsten Informationen über Alsdorf im Folgenden für Sie zusammengefasst:
Das Dorf Alsdorf ist im westlichen Teil Deutschlands gelegen und dem Regierungsbezirk Köln zuzuordnen. Alsdorf nimmt eine Gesamtfläche von etwa 32 Quadratkilometern ein, auf der rund 46.500 Menschen ihr Zuhause haben. Die Postleizahl dieses Dorfes beläuft sich auf 52477.
Das Wappen Alsdorfs ist sehr mit seiner Historie verknüpft, denn noch bis zum Ende des 20. Jh. war dieses Dorf eine Bergbaustadt und ist aufgrund dessen auch im Wappen wiederzuerkennen. Heutzutage ist Alsdorf allerdings keine Bergbaustadt als solche, sondern hat sich nach und nach zu einer strukturierten Stadt etabliert, in der sich eine große Anzahl von Dienstleistungsunternehmen niedergelassen hat. Dementsprechend verfügt diese Kleinstadt sogar über eine pompöse Stadthalle inmitten von Alsdorf. Daneben hat Alsdorf einen Tierpark sowie ein Bergbaumuseum, welches Einwohner und Touristen einige prachtvolle Stunden bescheren.
Dieses Dörfchen gliedert sich insgesamt in 16 Stadtteile und verfügt darüber hinaus auch über eine herausragende Burg, was für das umliegende Land von Alsdorf keine Seltenheit ist. Außerdem schmücken zahlreiche Schmieden, Fördermaschinen, ein Wasserturm sowie ein pompöses Schloss die Gegen Alsdorfs und geben dieser dorfähnlichen Stadt ein ganz besonderes Flair der damaligen Zeit.
Aufgrund der langanhaltenden Phase, in der Alsdorf noch als Bergbaustadt bezeichnet wurde, konnte die Infrastruktur vorerst noch nicht angemessen ausgebaut werden, da die letzte Zeche erst in den 90er Jahren des 20. Jh. geschlossen wurde. Heute ist Alsdorf aber bekannt für eines seiner größten Unternehmen namens Cinram GmbH, welches im Stadtteil Staufenberg gelegen ist. Um hier beispielsweise arbeiten und von außerhalb gut pendeln zu können, wird Angestellten eine hervorragende Verkehrsanbindung bereitgestellt. Denn durch die Bundesautobahn 44 sowie die Bundesautobahn 4/E 40, können sie die Cinram GmbH schnell und reibungslos erreichen.
Der bewundernswerte Wasserturm ist in der Hubertusstraße gelegen und gehört zu einem der wertvollen Baudenkmäler Alsdorfs, das jedoch heute Cinetower genannt wird, denn im Jahre 1997 hat hier eine Familie ihr Kinounternehmen gegründet. Dieses Kino ist bei seinen Anwohnern und Menschen aus seiner Umgebung sehr beliebt, da es ihnen eine gute Möglichkeit gibt ihre Freizeit zu gestalten und aktuelle Filme ansehen zu können, weshalb der Cinetower sehr viel Zulauf bekommt.
Das Freizeit- und Sportangebote sind in Alsdorf reichlich vorhanden und bietet für fast jeden Sportbegeisterten die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Sowohl für Wanderer und Radfahrer durch die Vielzahl an Grünplätzen, als auch diversen Sportvereinen wie z.B. Fußball und einigen Fitnessstudios, kann die Stadt ihr Bewohner sehr glücklich machen.

Anfahrtsbeschreibung aus Alsdorf zum Rechtsanwalt Offermann

Ich als Rechtsanwalt für Befristung kann leider nicht für jeden Kunden vor Ort sein. Da die Anfahrt für Sie aus Alsdorf zu meiner Kanzlei nicht so schwer ist, finden Sie hier eine Anfahrtsbeschreibung:
1. Von der Mitte Alsdorf starten Sie auf der Weinstraße nach Osten Richtung Bodelschwinghweg
2. Nach 150 m biegen Sie links auf Kurt-Koblitz-Ring/B57
3. Nach 250 m nehmen Sie die 1. Abzweigung rechts, um auf die Luisenstraße zu wechseln
4. Nach 850 Metern fahren Sie weiter auf die Hoengener Straße
5. Weiter auf L47 geht es nach 750 Metern und anschließend den Kreisverkehr passieren
6. Nach 900 Metern rechts abbiegen auf die L240
7. Weiter auf Rue de Wattrelos geht es nach 5,8 km
8. Nach 1,6 km biegen Sie links ab auf die Aachener Straße/B264 und folgen dieser
9. Rechts abbiegen auf die Straße Langwahn nach weiteren 1,2 Kilometer
110 m
10. Nach rechts biegen Sie nach 110 Metern ab, um auf der Straße Langwahn zu bleiben
280 m
11. Nach 280 Metern nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt (Marienstraße)
450 m
12. Weiter auf Martin-Luther-Straße in 450m und das Ziel befindet sich dann auf der linken Seite in 84 Metern.

Kanzlei Rechtsanwalt Offermann

OLIVER OFFERMANN