Ihr Anwalt für Baesweiler

Sind Sie auf der Suche nach einem Anwalt für Baesweiler, welcher Ihnen weiter helfen kann? Dann wäre ich sehr erfreut, falls Sie sich auf der Webseite genügend informieren können. Gerne stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt in allen rechtlichen Problemen zur Seite. Als routinierter Anwalt vertrete ich Sie gerne. Sollten Fragen bestehen, finden Sie meine Kontaktdaten im unteren Bereich dieser Internetseite.
 
Anwalt Baesweiler
 

Der Beruf des Anwaltes

Mittlerweile nimmt der Bedarf an Rechtsbeistand in Baesweiler sehr zu. In diesen Fällen ist ein Anwalt der beste Ansprechpartner für Betroffene aus Baesweiler, um Kunden aus Baesweiler außergerichtlich und/oder vor Gericht zu verteidigen. In einem Rechtsstreit hilft der Anwalt seine Interessenten aus Baesweiler in unterschiedlichen Fragen rund um das Recht und steht ihm zur Seite. Ein Anwalt nimmt also sowohl eine informierende Rolle als auch eine aktive Funktion vor Gericht ein. Im Vorfeld eines Gerichtsprozesses versucht der Anwalt, wenn dies von seinem Interessenten aus Baesweiler dringend ist, eine einvernehmliche Lösung mit dem Gegner zu erreichen. Falls dieses Bestreben, eine so genannte vergleichsweise Einigung herbeizuführen, nicht erfolsgekrönt sein, findet im Anschluss an die außergerichtliche Tätigkeit in der Regel eine gerichtliche Auseinandersetzung statt.

Tätigkeitsfelder eines Anwaltes

Sämtliche Mandate einer Anwaltskanzlei für Baesweiler beschäftigen sich rund um das Zivilrecht, auch Privatrecht oder Bürgerliches Recht genannt. Einfach ausgedrückt, ist das Zivilrecht ein Rechtsgebiet, das die Rechtsbeziehungen zwischen juristischen sowie natürlichen Personen untereinander . Hierzu zählen unter anderem das Mietrecht, das Vertragsrecht, das Arbeitsrecht, das Verkehrszivilrecht als auch das Familien- und Erbrecht. Darüber hinaus reicht das Aufgabenfeld bei einem Anwalt von alltäglichen Straftaten, die zum Beispiel im Straßenverkehr geschehen, bis hin zu medienwirksamen Strafverteidigungen. Doch auch die Verteidigung von Geschädigten und Opfern einer Straftat hat die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen, sodass der Rechtsanwalt Offermann schon für diverse diverse aus Baesweiler aktiv wurde.

Wie führt der Anwalt seinen Beruf aus?

Ein Anwalt ist ein Bestandteil der Rechtspflege und steht seinen Kunden als Vertreter sowie Beistand in dringenden Streitigkeiten rund um das Recht bei. Für einen Anwalt liegt die Aufgabe darin, seinen Klienten aus Baesweiler zu seinem Recht zu verhelfen, sie vor falschen Fehlentscheidungen zu schützen und demnach vor Rechtsverlust zu bewahren. Die Verteidigung durch einen Anwalt sollte demnach stets lösungsorientiert sowie konfliktvermeidend sein. Des Weiteren ist ein Anwalt berufsrechtlich zur Verschwiegenheit verpflichtet, was den Klienten aus Baesweiler die Sicherheit gibt, dass sie sich dem Anwalt offenbaren können.

Informationen zu Baesweiler

Da die Mandanten heutzutage nicht nur aus Baesweiler, sondern immer mehr stammen auch aus Jülich. Demnach haben wir die wichtigsten Daten über Baesweiler im weiteren Verlauf für Sie zusammengefasst:

Baesweiler ist eine Stadt mit sieben Stadtteilen, welche sich über 27,77 km² erstreckt und gut 26.000 Einwohner zählt. Die Stadt gehört zu der Städteregion Aachen, dem Regierungsbezirk Köln und liegt somit in Nordrhein-Westfalen. Die Bevölkerungsdichte beläuft sich auf knapp 1.000 Einwohner, welche alle die Postleitzahl 52499 haben. Die Nachbargemeinden der Stadt Baesweiler sind Geilenkirchen, Aldenhoven, Alsdorf und viele drei weitere Städte. Die sieben Stadtteile Baesweilers lauten: Beggendorf, Baesweiler, Floverich, Oidtweiler, Puffendorf, Setterich sowie Loverich.

In Baesweiler gibt es einige Sehenswürdigkeiten zu sehen, wie zum Beispiel das Bistro CAP oder auch sakrale Bauten, wie der Kirchenbau auf der mittelalterlichen Zeit. Dieser besagte Bau ist die St. Martinus Kirche im Stadtteil Oidtweiler. Weitere Kirchen befinden sich in Puffendorf und Beggendorf, welche nach dem Zweiten Weltkrieg neu erbaut wurden.

Die Settericher Windmühle ist ein Denkmal welches im Jahr 1570 von Johann von Reuschenberg zu Setterich erbaut wurde. Im Jahr 1912 wurde der Mühlenbetrieb eingestellt, da die Dampfmühlen gegenüber eine zu große Konkurrenz waren.

Die wirtschaftliche Lage Baesweilers hat sich nach dem Wegfall des Steinkohlebaus um 180° gewendet. Heutzutage ist das Gewerbegebiet geprägt von mittelständischen Unternehmen, welche vielseitig beschäftigt sind. Doch auch heute ist die Landwirtschaft in Baesweiler stark vertreten, trotz der geringer werdenden Bedeutung.

Der Verkehr ist durch die gute Anbindung an die Bundesstraßen 56 und 57 sowie der naheliegenden Autobahnauffahrt in Aldenhoven und Alsdorf für Berufstätige sehr praktisch. Wer lieber Zug fährt hat den nächsten aktiven Bahnhof in Übach-Palenberg sowie in Geilenkirchen, als auch für regionale Bahnfahrten in Alsdorf. Die Busverbindungen sind vom Aachener Verkehrsbund und sind mit mehreren Buslinien ausgestattet, welche mit Baesweiler verbunden sind.

Zu den öffentlichen Einrichtungen zählt zum einen die Baesweiler Stadtbibliothek sowie die ursprüngliche Kooperation mit der Stadt Alsdorf und der dort betriebenen Volkshochschule, welche seit 2007 als Volkshochschule Nordkreis Aachen firmiert wurde. Das Thema Bildung hat in der Stadt einen hohen Stellenwert und wird infolgedessen durch zahlreiche Grundschulen und weiterführende Schulen untermauert. Allein 16 Kindergärten verteilen sich auf die Stadtteile Baesweilers und sieben Grundschulen, jeweils eine pro Stadtteil. Eine Haupt- und eine Realschule sind in Baesweiler sowie Setterich vorzufinden. Ein Gymnasium gibt es in dem Stadtteil Baesweiler auch. Doch auch in den Nachbarstädten besuchen viele Baesweiler Kinder Gymnasien oder Gesamtschulen. Die Pharmazeutische-Technische Lehranstalt ist in Baseweiler die einzige berufsbildende Schule.

Die Freizeit soll allerdings nicht zu kurz kommen, weshalb Baesweiler eine Menge an Freizeitangeboten bereithält. Zum einen gibt es ein attraktives Freizeitbad, eine Minigolfanlage, etliche Sportplätze sowie einen großen, einladenden Volkspark. Möglichkeiten zum Grillen hat man im Sportpark Baesweiler, wo man extra dafür angedachte

Grilhütten mieten kann. Das Freizeitbad bietet Platz für Schwimmer und Nichtschwimmer. Ein Cafeteriabereich steht auch zur Verfügung.

Anfahrtsbeschreibung aus Baesweiler zum Rechtsanwalt Offermann

Als Rechtsanwalt kann ich leider nicht für jeden Interessierten vor Ort tätig sein. Da der Weg für Sie aus Baesweiler zu meiner Kanzlei nicht schwer ist, finden Sie hier eine Anfahrtsbeschreibung:
1. Sie beginnen auf Im Sack nach Nordwesten
2. Nach 39 Metern links abbiegen, um auf Im Sack zu bleiben
3. Links abbiegen nach weiteren 45 Metern auf Roskaul
4. Anschließend nach 180 m die 1. Abzweigung links nehmen, um auf die Mariastraße zu wechseln
5. Nach weiteren 450 m im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Aachener Straße/B57) nehmen und der B57 folgen
6. Nach 1,4 km im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt (L240) nehmen
7. Schließlich nach 8,4 km weiter auf Rue de Wattrelos
8. Nach 1,6 km links abbiegen auf die Aachener Straße/B264 und weiter auf der B264
9. Nach weiteren 1,2 km rechts abbiegen auf Langwahn
10. Nach 110 m rechts abbiegen, um auf der Langwahn zu bleiben
11. Nach weiteren 280 m im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Marienstraße) nehmen
12. Später nach 450 m weiter auf Martin-Luther-Straße
13. Das Ziel befindet sich dann nach 84 m auf der linken Seite.

Kanzlei Rechtsanwalt Offermann

OLIVER OFFERMANN
Moltkestraße 23
52249 Eschweiler
 
Tel.: 02403-502 7480
Fax.: 02403-502 7482
Mail: info@rechtsanwalt-offermann.de
 
Geschäftszeiten:
9-13 Uhr 14-17.30 Uhr
 
– Termine nach Vereinbarung
– bei Bedarf auch außerhalb der Geschäftszeiten